Montag, 26. Februar 2007

Jetzt geht die Party richtig los.....!








Heute Morgen haben die Männer von der Holzbaufirma, die wir beauftragt haben, angefangen, Wände niederzureissen. Als ich vorhin gegen 16 Uhr dort war, war schon die vordere Badwand gefallen, da wo später der Übergang von unserer Küche in den Essbereich sein wird, sowie die Wand zwischen späterem Wohn- und Essbereich. Der riesige Container, der draußen steht, ist schon fast voll! Dabei wird morgen noch eine weitere Wand niedergerissen...
Holger meint, die Leute wären insgesamt 4 Tage bei uns beschäftigt. Sie haben heute Stahlstützen aufgestellt. Wenn alle Wände im Container liegen, müssen sie noch Stützbalken aus Holz aufstellen, damit unser Haus nicht zusammenkracht!

8 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Das geht ja mit riesen Schritten vorwärts. Jetzt kann man sich schon vorstellen wir schön das wird. Dann müßt Ihr die Handwerker auch schön bei Laune halten damit das mit den Stützbalken klappt:-)))

Gudl hat gesagt…

Cool beans! Ehm, beams mein' ich ...
(das sagt man hier so 'cool beans' wenn was eben so ist, 'cool' ... wie sagt man das in deutsch? Echt toll? Einfach klasse! Super dooper! )
You get the picture.

Pedi hat gesagt…

Und immer mit dabei... Johanna, die alles mit fachmännischem Blick überprüft, gell?! :-)

Anonym hat gesagt…

Wow das sieht ja klasse aus!!
Da kann man ja schon erahnen wie es mal wird!
Toll!!

Dunja hat gesagt…

Cool beans..hab ich noch nie gehoert...
jedenfalls toll alles.Wer hat sich eigentlich ausgedacht wie das alles kommen wird.Welche Waende raus muesen usw.Hattet Ihr einen Architekt oder selber ueberlegt?

Anonym hat gesagt…

Noch keine 3Wochen her seit dem Start und schon soviel Veränderung,klasse echt:-)))

Gemma hat gesagt…

Danke für die kühlen Bohnen ;-)) !!
Holger hat sich das alles größtenteils selbst ausgedacht. Anstoß dazu war jedoch ein Haus hier in der Nähe, in dem Bekannte von uns wohnen, und die es fast genauso gemacht hatten. Holger war mal dort und kam BEGEISTERT von dort wieder zurück (das Haus ist übrigens genauso geschnitten wie unseres; solche Häuser gibt es hier in Aalen massenhaft). So wurde die Idee geboren. Dann holten wir uns einen Statiker (auf Empfehlung eben dieser Bekannten), der uns dann noch weiter beriet und uns dann entsprechend die Statik ausrechnete und Pläne zeichnete. That was it.

Dunja hat gesagt…

Aha.