Dienstag, 22. Mai 2007
Das Haus schlägt zurück
Nein nein, jetzt muss ich mich (Holger) mal zu Wort melden. Leider geht es gerade NICHT mehr mit grossen Schritten voran sondern es gibt einen Rückschlag nach dem anderen. Bereits das 2. Mal habe ich ein Kabel der neuen Elektrik durchgebohrt, eine Folge versäumter Fotos die man (ich) hätte machen sollen, solange noch alle Schlitze offen waren. Natürlich war ich zu "faul" dafür bzw. habe es solange vor mir her geschoben, bis die Schlitze zu waren. Horst hatte zwar welche gemacht, doch die CD kam erst gestern zu mir, leider zu spät. Immerhin kann man damit vielleicht weitere Schäden verhindern. Achja, und der schöne neue Estrich taugt nichts. Der "wippt" an zwei übergängen zu anderen Räumen. Vermutlich ist es hohl darunter... Pfusch also! So lassen kann man es nicht, denn es sollten eigentlich Fliesen darauf gelegt werden, und die würden brechen. Was wir jetzt allerdings machen - keine Ahnung. Die Hardcore Variante wäre: alles wieder raus stemmen und nochmal richtig machen (lassen). Dann haben wir endlich Türen (innen) ausgesucht und bestellt. Heute kam der Schreiner, um nochmal alle Maße der Maueröffnungen zu überprüfen (ob und wie sich sich die Türen/Zargen setzen lassen). Alles krumm! Jaja, altes Haus und so. Da muss man dann einiges mit Putz ausgleichen. Das Problem ist nur, dass ausgerechnet heute unser Gipser (=Verputzer) angefangen hat. Eigentlich wollten wir ja Rauhputz überall aufziehen und dann die Türen auf den Rauhputz setzen. Haha, das klappt wohl nur bei einem (geraden) Neubau. Das richtige Vorgehen ist: erst Türen setzen, dann verputzen. Also kann der Gipser wieder gehen. Und die Türen haben 5 Wochen Lieferzeit. Zusammenfassend: Fliesen legen fällt aus weil der Estrich lose ist, Verputzen fällt aus, weil zuerst die Türen gesetzt werden müssen. Also ist im Moment "Baustop". Wundert Euch also nicht, wenn hier die Posts ausbleiben :-( Einzug Ende Juli fällt erst mal aus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Das tut mir
leid für Euch. Da denkt man es läuft alles rund, das Ende ist in Sicht und dann so was. Ich hab ja schon mal gesagt....kauf Dir ein Haus und dann hast Du was zu erzählen. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen das Ihr doch noch eine gute Lösung für die Problemchen findet. Kopf hoch. Nachher wird es um so schöner.
Hm...was ein Niederschlag.Aber immer geht was schief und es kommt anders.Immer.Man kann sich nur nicht so leicht damit abfinden weil es nervt und einem nicht in den Kram passt.Aber ....was ich in letzter Zeit immer zu hoeren bekomme: It's not life-threatening...
( es ist nicht lebensbedrohlich).
Ja, die Dunja hat recht.
Regt euch nicht auf, das ist das alles nicht wert! Es wird schon werden. Und wenn man was krumm ist, das ist auch nicht das Ende der Welt!
Bei uns knarrt auch mal der Boden oder eine Tuer klemmt. So what!
Tja, das ist nun eine kleine Zwangspause fuer euch, Zeit zum erholen bevor es wioeder losgeht!
Siehs positiv, es kommt noch weitere Arbeit auf euch zu und somit ist es ja mal ganz schoen etwas ruhiger!
Also, FAUL geworden, was den Blog betrifft, ist ja gar kein Ausdruck!!!
Es gibt doch BESTIMMT mal was neues!?!?!?!?!?!
Kommentar veröffentlichen