Samstag, 28. Juli 2007

Beide Badezimmer FERTIG!!!












Hallihallo,
ja, ich weiß, ich habe - entgegen meinen Versprechungen - wieder länger nicht gepostet....aber das lag nicht an Faulheit o.ä., sondern nur daran, dass die letzten Wochen nichts passiert ist, was so wahnsinnig wichtig gewesen wäre, dass ich das hätte zeigen müssen. Im Wesentlichen freuten wir uns über jeden Tag, an dem unser Gipser kam (in Hessen heisst das glaub ich "Tüncher"), um die Wände fertig mit Rauhputz zu versehen. Wie der aussieht, wisst ihr ja schon, also warum sollte ich dauernd Bilder von Wänden mit immer dem gleichen Rauhputz zeigen? Die Türrahmen sind mittlerweile alle gesetzt, aber auch so einen habe ich schon gezeigt....sie sehen natürlich alle gleich aus!
Also, was in den letzten Wochen passiert ist:
- die Wände sind nun alle fertig verputzt bis auf Flur und Windfang unten und Treppenaufgang

- alle Türen sind gesetzt

- Holger kam mit den Deckenpaneelen im 1. Stock schon ein ganzes Stück weiter (hier seien lobend erwähnt: Mario, Holgers Kollege, und Sascha, Holgers Freund aus München - vielen Dank an euch für eure Hilfe!)

- Die Badezimmer sind fertig! Hier ein ganz besonderer Gruß und Dank an Michael Sauer, der zum zweiten Mal extra aus Wiesbaden hier angereist kam und uns zu wunderschönen Badezimmern verholfen hat! Siehe Bilder oben - erst das große unten und dann das kleine oben.

Jetzt hoffen wir, dass die Wände bis Ende nächster Woche vollends fertig werden. Nächste Woche kommt auch Horst noch für zwei Tage, um die Steckdosen zu setzen, die SAT-Schüssel mit Holger zu montieren und noch die ein oder andere "elektrische Kleinigkeit" zu erledigen (z.B. haben wir vergessen, dass auf der Kellertreppe gar kein Licht ist :-(( ).

Dann kann ich endlich mal meiner Putzwut im Haus freien Lauf lassen so gut es geht, und dann heisst es "nur noch": Deckenpaneele, Laminatböden, Küche einbauen, aufräumen und - einziehen.

6 Kommentare:

Pedi hat gesagt…

Hallihallo und danke für das Update!
Sieht superklasse aus!
Mir gefällt der rötlichbraune Boden ganz toll!!

Holgi hat gesagt…

Hallo Pedi,

ja schöner Boden. Brauchst ihn Dir aber nicht angucken zu kommen, denn die Eckwanne fehlt ja leider

;-))

Pedi hat gesagt…

Lieber Holger,
brauchst dir keine falschen Hoffnungen zu machen, ich komm auf JEDEN FALL vorbei. Vielleicht schneller als dir lieb ist ;-)

Kann mich ja statt in die nicht vorhandene Eckbadewanne auf den Boden legen!!! HA!

Gudl hat gesagt…

Alles sieht klasse aus! Vielen Dank fuer den Update,Luciasche!

Anonym hat gesagt…

Lucia, klasse wie das nun alles aussieht.
In Natura ja noch viel schoener sag ich euch, ich habs ja gesehn erst kuerzlich!!
Es war ganz toll bei euch und euer Haus ist super!

Simone hat gesagt…

sieht echt super aus...immer weiter so..haha